· 

Hintertürchen

#Zuspruch-Gedanke-Gebet 76

Zuspruch

Bemüht euch daher um ein klares, nüchternes Denken und um Selbstbeherrschung. Setzt eure ganze Hoffnung auf die Gnade, die euch bei der Wiederkehr von Jesus Christus erwartet. 1 Petrus 1,13 nlb

Gedanke

Es gibt diese Hintertürchen: 'Falls etwas schiefgeht, habe ich immer noch einen Plan B.' Wer Hintertürchen offen lässt, kann nicht voll auf etwas setzen. Sein Herz ist geteilt. Weisst du, was ich meine? Ich rede von halbherzigen Beziehungen mit Hintertürchen. Von halbherzigem Christsein mit Hintertürchen. Wer sein Herz ausrichtet, wird klar und ganz-herzig. Hintertürchenfrei. 

Gebet

Oh, mein Gott. Mein Herz braucht noch viel Hilfe von dir. Aber ich danke dir, dass du mein verschlagenes Herz aus Stein ersetzt hast (oder: ersetzen kannst) durch ein lebendiges, aufrichtiges Herz. Das sich mehr und mehr an deiner Gnade ausrichtet! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0